Bürgerinformationssystem

Vorlage - V/2013/0903/SR  

 
 
Betreff: Beschluss zum Verkauf (Versteigerung) einer Teilfläche der Fl.-Nr. 6 der Gemarkung Cunsdorf (Pestalozzischule)
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage SR
  Aktenzeichen:023.121
Federführend:23 Liegenschaften / Gebäudemanagement   
Beratungsfolge:
Stadtrat Entscheidung
03.02.2014 
Öffentliche Sitzung des Stadtrates zurückgestellt   
Stadtrat Entscheidung

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
13-11-07 Pesta Auktionshaus PDF

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

Der Stadtrat beschließt die Versteigerung einer Teilfläche der Fl.-Nr. 6 der Gemarkung Cunsdorf, in Größe von ca. 6.345 m², durch ein Auktionshaus zu betreiben. Dabei kann dem Ersteher eine Belastungsvollmacht bis zur Höhe des Kaufpreises eingeräumt werden.


Gesetzliche Grundlagen:

§ 90chsGemO

 

Sach- und Rechtslage:

In seiner Sitzung am 04.11.2013 beschloss der Stadtrat die Versteigerung einer Teilfläche des Flurstückes 6 der Gemarkung Cunsdorf (Pestalozzischule) über ein Auktionshaus zu betreiben. Der Sachverhalt wurde in der Beschlussvorlage V/2013/0841/SR dokumentiert.

Bei Versteigerungen ist es üblich, dem Ersteher eine Belastungsvollmacht bis zur Höhe des Kaufpreises einzuumen. Hierzu ist für die kommunalaufsichtsrechtliche Genehmigung ein Stadtratsbeschluss notwendig.

Am 08.11.2013 hat die Stadt Reichenbach die Immobilie der Sächsischen Grundstücksauktion AG angeboten. Das Objekt wurde bewertet. Unter Berücksichtigung von Zustand, Fläche und aktueller Marktsituation konnte der Stadt ein steigerungsfähiges Auktionslimit von 19.000,00 € vorgeschlagen werden. 

 

 

 

 

 

Dieter KießlingDr. Matthias Gäckle

OberbürgermeisterFBL Innere Verwaltung


Anlagen:

Flurkarte

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 13-11-07 Pesta Auktionshaus PDF (56 KB)