Bürgerinformationssystem

Auszug - Information "Verbundnetz der Wärme"  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Sozial-, Bildungs-, Kultur- und Sportausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Sozial-, Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss
Datum: Mo, 01.09.2003 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: JC Lila Pause, Museumstraße
Ort: Beratungsraum
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Abteilungsleiter Herr Süße erläutert, dass der SBKS - Ausschuss in seiner Sitzung im Juni 2003 über die Initiative „Verbundnetz der Wärme“ informiert wurde

Abteilungsleiter Herr Süße erläutert, dass der SBKS - Ausschuss in seiner Sitzung im Juni 2003 über die Initiative „Verbundnetz der Wärme“ informiert wurde. Frau Dünsch von der Reichenbacher Tafel möchte im Auftrag der Stadt Reichenbach im Vogtland als Botschafterin auftreten. Im Reichenbacher Anzeiger 12/03 vom 24.08.2003 sind die Informationen zur Mitgliedschaft im „Verbundnetz der Wärme“  erläutert und alle Verbände und Vereine die sich für dieses Projekt interessieren, können sich dafür bis Ende September noch in der Stadtverwaltung Reichenbach, Bereich Sozialwesen, bewerben.

 

Frau Stadtrat Höfer bemerkt, dass  lt. Artikel im Reichenbacher Anzeiger jeder Mitglied bei dieser Initiative werden kann.  Aus den Reihen der Mitglieder werden einmal im Jahr Verbundnetz – Botschafter gewählt. Warum sollen dann die Mitglieder des SBKS – Ausschusses  über einen Vertreter als Botschafter entscheiden?  Die Ausschussmitglieder sind nicht berechtigt einen Botschafter zu wählen. Frau Stadtrat Höfer bittet in der Sitzung des SBKS – Ausschusses am 29.09.2003 hierzu um eine konkrete Aussage.