Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationen der Verwaltung  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates
TOP: Ö 1.5
Gremium: Stadtrat
Datum: Mo, 06.11.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

* Eilentscheidung des Oberbürgermeisters

* Eilentscheidung des Oberbürgermeisters

Den Stadträten liegt hierzu die schriftliche Stellungnahme zur Eilentscheidung des Oberbürgermeister zur Vergabe des Los 7 „Zimmererarbeiten“, Bauvorhaben Sanierung und Modernisierung des Freibades Oberreichenbach vom 17.10.2006 vor. Die Eilentscheidung war notwendig, da die Zimmerei Schmid GmbH & Co KG aus Ascha die Arbeiten nicht aufgenommen hat. Nach Auswertung der neuerlichen Angebote und unter Zugrundelegung der Leistungsbereitschaft zum gewünschten Termin wurde der Firma Friedrich Wolf, Reichenbach, der Zuschlag erteilt.

 

* Kornblumenkinder

Herr Kießling stellt die beiden Kornblumenkinder Sandra Ziehr und Tim Bornstein vor, die auf Initiative des Marketingclubs zum Bürgerfest ernannt wurden. Sie werden in den nächsten Monaten die Stadt Reichenbach bei offiziellen Anlässen vertreten. Weiterhin bedankt sich der Oberbürgermeister bei Frau Maria Bretschneider und Frau Elke Eissman mit einem Blumenstrauß. Beide Damen haben federführend dieses Projekt begleitet.

 

* Würdigung der Rekonstruktion von Wohnhäusern durch junge Familien

Die Bürgerinitiative Siedlung hat angeregt, junge Familien zu würdigen, die mit viel Fleiß und Einsatzbereitschaft Häuser rekonstruiert und somit zur Verschönerung des Stadtbildes beigetragen haben. Herr Kießling bedankt sich mit einem Blumenstrauß bei Familie Anke und Thomas Liebschner, Ziegelweg 9, und bei Familie Claudia und Michael Hagen für das geleistete Engagement.

 

* Information zur Städtepartnerschaft mit Jedrzejow

Herr Kießling informiert, dass er kürzlich einen Anruf vom Bürgermeister erhalten hat. Er teilte mit, dass am 12.11.2006 Bürgermeisterwahlen anstehen. Sie sind weiterhin an der Städtepartnerschaft interessiert und werden nach den Wahlen wieder Kontakt mit uns aufnehmen.

 

* Haushalt 2007

Den Stadträten liegt der Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2007 vor. In den Ausschüssen im November wird die Vorberatung durchgeführt, im Stadtrat Dezember soll die Beschlussfassung erfolgen.

 

Nach diesen Informationen nimmt Herr Stadtrat Freund an der Stadtratssitzung teil.

 

Weiterhin übergibt Herr Kießling das Wort an Herrn Fugmann.

 

Herr Fugmann, Präsident Kreissportbund, bedankt sich bei der Stadt Reichenbach für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung der diesjährigen Vogtlandspiele.