Bürgerinformationssystem

Auszug - Begehung Firma Glitzner  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Schneidenbach
TOP: Ö 3
Gremium: Ortschaftsrat Schneidenbach
Datum: Do, 09.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45
Raum: Gemeindezentrum Schneidenbach
Ort: Beratungsraum
 
Wortprotokoll
Beschluss

Die Begehung fand am 07.05.2019 statt. Anwesend waren der Betriebsleiter Herr Göbel sowie Vertreter des OR und der Feuerwehr Schneidenbach.

 

hrend des Rundgangs stellte der OR fest, dass die Folien- und Papierballen zu hoch gestapelt wurden. Herr Göbel sicherte zu, dass dies umgehend geändert und auf die abgesprochene Höhe von 5 Ballen herabgesetzt wird.

 

Herr Göbel berichtete zudem, dass nach schwieriger Suche für die Abnahme der Brandreste eine Lösung gefunden wurde.

Je nach Abnahmekapazitäten der Verwertungsfirma werden die vor Ort lagernden Brandreste abgefahren.

Die vom Brand weniger stark betroffene Halle soll wiederaufgebaut und als Umladestation genutzt werden.

Auf Anfrage des OR und der FW zum Stand der Errichtung einer festen Wasserentnahmestelle an beiden Löschteichen erklärte der Betriebsleiter, dass dies in Planung sei und man sich noch mit der Feuerwehr Reichenbach über die sinnvollste Variante abstimmt.

 

Am Begehungstag lagerten 84,62t Sondermüll im Sonderabfallzwischenlager.

 

Der OV informiert zudem über neue Öffnungszeiten des Wertstoffhofes. Von April bis Oktober wird die Öffnungszeit dienstags und donnerstags bis 18:00 Uhr verlängert, zudem wird jeden Samstag geöffnet sein.