Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationen  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Schneidenbach
TOP: Ö 5
Gremium: Ortschaftsrat Schneidenbach
Datum: Do, 09.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45
Raum: Gemeindezentrum Schneidenbach
Ort: Beratungsraum
 
Wortprotokoll
Beschluss

OV Herr Groschopf berichtet über die Straßensperrungen im Umkreis von Schneidenbach. Grund waren Radrennen und Baumaßnahmen.

Der OR Schneidenbach informierte dazu die Bürgerinnen und Bürger über Aushänge und durch das Internet.

Die Sperrung der K7810 zwischen der Kreuzung Am Windrad und Kreuzung B94 wird noch bis Dienstag 14.05.2019 verlängert, da in diesem Bereich weitere Erschließungsmaßnahmen erfolgen.

 

Herr Keller und der OV erläutern das Vorhaben des OR, das Ehrendenkmal und dessen Umfeld aufzuwerten. Das Denkmal hat bauliche Mängel und das Umfeld ist stark verbesserungswürdig.

Das Bauwerk steht allerdings unter Denkmalschutz.

Herr Keller berichtet über die gemeinsame Bestandsaufnahme mit dem OR in einem Ortstermin.

Über das weitere Vorgehen und eventuelle Anträge wird zeitnah mit dem verantwortlichen der öffentlichen Einrichtungen beraten.

 

 

Herr Keller gibt eine Zwischeninformation zur beabsichtigten Deckensanierung der Oststraße.

Die Maßnahme wurde über die Prioritätenliste des OR Schneidenbach für den kommenden Haushalt der Stadt Reichenbach eingereicht und aufgenommen.

Dieser Haushalt wurde nun genehmigt und liegt zur Prüfung in der Kommunalaufsicht vor.

Danach erfolgt in der Regel die Weitergabe zu einem Ingenieurbüro und bauvorbereitende Maßnahmen werden geplant.

Für das Bauvorhaben soll rderung beantragt werden.

Der OR Schneidenbach bedankt sich bei den Beteiligten für die Aufnahme in den Haushalt und der Bestätigung durch den Stadtrat.