Bürgerinformationssystem

Auszug - Bürgerfragestunde  

 
 
Öffentliche Sitzung des Gemeinderates
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeinderat Heinsdorfergrund
Datum: Mo, 11.03.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55
Raum: Sitzungszimmer, Gemeinde Heinsdorfergrund
Ort: Gemeindeverwaltung Heinsdorfergrund
 
Wortprotokoll
Beschluss

Gemeinderat Herr Prenzel kritisiert die fehlenden Informationen zur Vollsperrung der Hauptstraße im OT Hauptmannsgrün. Die Vollsperrung ist für viele Einwohner nicht nachvollziehbar. Die Bürgermeisterin äert sich dahingehend, dass die Maßnahme sehr kurzfristig begonnen wurde.

Eine Information im Raumbachboten war nicht möglich.Eine Vollsperrung für alle Fahrzeuge mit Ausnahme des Busverkehrs ergebe sich aus neuen Vorschriften zur Abstandsregelung für Straßenbauarbeiten. Eine halbseitige Sperrung ist diskutiert worden, sei aber aufgrund der Vorschriften nicht umsetzbar gewesen.