Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen der Stadträte  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtrat
Datum: Mo, 04.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Stadtrat Höllrich möchte wissen, wer für die Reinigung der Kanaleinläufe zuständig ist.

 

Herr Hörning informiert, dass die Stadt r die Reinigung der Tageswassereinläufe zuständig ist und diese turnusmäßig von der RAD als Dienstleister zwei Mal im Jahr geleert werden.

 

Herr Stadtrat Ruß spricht den Bau der Friedensstraße an. Er fragt nach, wie die Erreichbarkeit der Händelstraße gewährleistet wird.

 

Herr Hörning erklärt, dass während der gesamten Bauzeit die Händelstraße erreicht werden kann.

 

Frau Stadtrat Weck weist darauf hin, dass nach der umfangreichen Baumfällaktion an der B 173 dieser Bereich als Müllablerungsplatz genutzt wird und dies kein schöner Anblick ist.

 

Dieser Zustand ist im Ordnungsamt bereits bekannt. Frau Reus sichert zu, dass eine entsprechende Bearbeitung erfolgt.

 

Herr Stadtrat Bursian gibt den Hinweis, dass sich durch die Regenfälle der letzten Tage bei den Großraumplakaten wieder das Papier gelöst hat und dieses überall herum liegt. Er möchte wissen, wer dafür zuständig ist. Weiterhin spricht er den Bolzplatz in Rotschau an und informiert über das Absenken der Bodenhülsen.

 

Bezüglich der Großraumplakate informiert Frau Reus, dass die Eigentümer dieser Werbeanlagen regelmäßig angeschrieben werden.

 

Der Hinweis zum Bolzplatz Rotschau wird vom Fachamt geprüft.