Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen der Ortschaftsräte  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Mylau
TOP: Ö 4.1
Gremium: Ortschaftsrat Mylau
Datum: Do, 07.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10
Raum: Rathaus Mylau, Ratssaal
Ort: Reichenbacher Str. 13
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Rosin mahnt an, dass die Reparatur einer Scheibe im  Buswartehäuschen Ernst-Schnellerstraße nach wie vor nicht erfolgte. Dies wurde bereits in der Sitzung vom 15.11.2018 angezeigt. Ein Schreiben des Ordnungsamtes der Stadt vom 12.12.2018ndigte lediglich an, dass es durch deren Bediensteten Kontrollfahrten geben wird.

Der Ortschaftsrat bittet um die Einsicht des Einsatzplanes, bes. für den Bereich Mylau und um Klärung, wer für die Instandhaltung der Buswartehäuschen zuständig ist.

Herr Lochmann informiert, dass die Quelle, welche das Freibad mit Wasser versorgt überläuft, aber trotzdem kein Tropfen im Becken ankommt. Es wird vermutet, dass es bei den Bauarbeiten zur Hangsicherung zu einem Schaden kam. Die Baufirma sollte unbedingt in die Pflicht genommen werden.

Kein Wasser – kein Badebetrieb und damit das AUS des Freibades.

Herr Rosin gibt bekannt, dass die FFW Mylau in diesem Jahr sein 150 –jähriges Bestehen feiert. Der Ortschaftrat sollte seine Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung anbieten. Frau Hummel wird sich diesbezüglich mit dem Vorstand der FFW in Verbindung setzen.

Es gibt weiterhin Fragen zum Winterdienst. Unklar ist, wieso die Obere Lambziger Straße und die Kiesgrube nicht beräumt werden.