Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen der Stadträte  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates
TOP: Ö 9
Gremium: Stadtrat
Datum: Mo, 04.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Stadtrat Großpietzsch spricht an, dass der Verein für offene Jugendarbeit nunmehr auch für den Jugendclub Atlantis in Mylau zuständig ist. Er möchte in diesem Zusammenhang wissen, ob angedacht ist, auch zukünftig am Anfang des Jahres eine Abschlagszahlung vorzunehmen.

 

Frau Reus erklärt, dass es hierzu in den letzten Tagen Gespräche gab. Die entsprechenden Entscheidungen dazu werden zeitnah getroffen.

 

Herr Stadtrat Prof. Liskowsky spricht den Städteverbund „Nordöstliches Vogtland“ an. Er bittet darum, dass bei der nächsten Sitzung angesprochen wird, ob die Möglichkeit besteht, dass die Schüler, so wie im Vogtland üblich, kostenlos den Bus bis nach Greiz nutzen können, um z. B. die Eisbahn oder das Bad zu besuchen.

 

Der Oberbürgermeister wird dieses Thema zur nächsten Sitzung ansprechen.