Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen der Stadträte  

 
 
Öffentliche Sitzung des Stadtrates
TOP: Ö 9
Gremium: Stadtrat
Datum: Mo, 01.10.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Stadtrat Rußchte wissen, ob auf die Stadt Kosten zukommen, wenn sie Werbung auf der neuen LED-Wand im Park der Generationen schaltet?

 

Herr Kürzinger erklärt, dass sich die LED-Wand über die Werbung finanziert. Die Stadt muss für ihre Informationen nichts zahlen.

 

Herr Stadtrat Otto fragt an, warum in diesem Jahr das Blasmusikfest in der Begegnungsstätte am Nordhorner Platz stattfindet.

 

Der Oberbürgermeister informiert, dass die Hirschsteiner Musikanten für ihr Blasmusikfest ein Festzelt benötigen. Da zum diesjährigen Stadtfest kein Bewirtschafter für das Festzelt auf dem Marktplatz gefunden wurde, musste sich der Verein nach einer Alternative umsehen. Den Hirschsteiner Musikanten wurde ebenfalls die Möglichkeit für Auftritte auf den Bühnenstandorten angeboten, diese wurden jedoch abgelehnt.

 

Herr Stadtrat Lochmann erkundigt sich, ob es Neuigkeiten bzgl. des Kältekompetenzzentrums gibt.

 

Herr Kürzinger legt dar, dass es derzeit noch keine vorzeigbaren Erkenntnisse gibt. Vor zwei Wochen fand ein Termin bei Staatsminister Schenk statt. Während des Termins wurde der aktuelle Stand besprochen und weitere Festlegungen getroffen, die bis zum nächsten Termin Ende November durch die Stadt bearbeitet werden müssen. Danach wird der Stadtrat über den aktuellen Stand informiert.