Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationen  

 
 
Öffentliche Sitzung des Gemeinderates
TOP: Ö 1.6
Gremium: Gemeinderat Heinsdorfergrund
Datum: Mo, 14.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rollbockklause, Gemeinde Heinsdorfergrund
Ort: Rollbockklause
 
Wortprotokoll
Beschluss

Informationen der Bürgermeisterin:

  • Die Planungsleistungen zur Sanierung der Grundschule, 3. Bis 5. Bauabschnitt wurden beauftragt. Zur nächsten Gemeinderatssitzung soll vom Fachamt über den weiteren Bauablauf informiert werden. Der Gemeinde liegt ein Widerspruch gegen die Baugenehmigung 2. BA Errichtung Erweiterungsbau Westflügel und Aula / Speiseraum Nordflügel vor. Die Bearbeitung des Widerspruchs erfolgt durch Herrn Behrendt.
  • Am 16.05.18, 13:40 Uhr findet der nächste Kindergemeinderat statt.
  • Zum Denkmal in Hauptmannsgrün wurden dem Ortschaftsrat Hauptmannsgrün alte Fotos zur Verfügung gestellt. Im Gedenkstein waren Namen von Gefallenen eingraviert, die zu DDR Zeiten entfernt wurden. Die Überlegungen gehen dahingehend, dass eine Tafel am Denkmal aufgestellt wird. Ein Vorschlag wird vom Ortschaftsrat dem Gemeinderat unterbreitet.
  • 25 Jahre Heinsdorfergrund soll am 31.08. und 01.09.2019 gefeiert werden. Die ersten Überlegungen gehen dahingehend, dass sich entlang des Radweges die Vereine präsentieren.
  • Gemeinderat Herr Hofmann bittet, dass zum Sommerfest vom 01.06. 03.06.18 der gemeindliche Vollzugsdienst der Stadtverwaltung in den Abend- und Nachtstunden verstärkt Kontrollen fährt. Antrag wird an das Ordnungsamt gestellt.