Bürgerinformationssystem

Auszug - Ärzteversorgung in Reichenbach - aktueller Stand (Haus- und Fachärzte, Paracelsusklinik))  

 
 
Öffentliche Sitzung der Seniorenvertretung
TOP: Ö 4
Gremium: Seniorenvertretung
Datum: Di, 29.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 13:30 - 16:00
Raum: futurum vogtland, Seminarraum
Ort: Brücknerstraße 28 - 30 , 08499 Mylau
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Keller teilte den Mitgliedern der Seniorenvertretung mit, dass sie keine neuen Kenntnisse über die Ärzteversorgung, speziell zur Paracelsus-Klinik hat. Alles wurde schon durch die Presse veröffentlicht.

Die Paracelsus-Klinik ging in Eigenregie in ein Insolvenzverfahren. Es gibt eine Schweizer Beteiligungsholding die das Krankenhaus übernehmen soll. Der Landkreis sieht deshalb auch keinen akuten Handlungsbedarf. Nach der Mahnwache ist es ziemlich ruhig

geworden. Belegärzte sind weiterhin am Krankenhaus Reichenbach tätig. Patienten

werden in gewohnter Freundlichkeit und mit ärztlicher Kompetenz stationär behandelt. Die stationäre und medizinische Versorgung der Landkreisbevölkerung ist abgesichert.

 

Zum Ärztehaus gibt es keine neuen Erkenntnisse. Wahrscheinlich ist, dass Frau

Dr. Parulewski  ihre Praxis vom Markt in das Ärztehaus Solbrigplatz verlegen wird.

Die Mitglieder stellen fest, dass  damit nur die Bestandsärzte in das Ärztehaus ziehen. Das Problem der Fachärzte in Reichenbach löst dies nicht.

 

Dieser Tagesordnungspunkt wird wieder zurchsten Sitzung mit aufgenommen.