Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationen der Verwaltung  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses
TOP: Ö 1.7
Gremium: Technischer Ausschuss
Datum: Mo, 19.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:10
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Stadtrat Sandner möchte wissen, warum die Niederschriften im Netz nicht unterzeichnet sind. Erläuterungen gibt der Oberbürgermeister. Er erklärt, dass die unterzeichneten Originale, welche später archiviert werden, im Büro des Oberbürgermeisters eingesehen werden können.

 

Auskunft Termin Dathehain

Herr Stadtrat Sandner möchte Auskunft über den Termin mit den zukünftigen Nutzern des Freizeitgendes Dathehain.

Der Oberbürgermeister informiert über den stattgefundenen Termin, an dem lediglich ein Schülersprecher des Goethegymnasiums und 2 Schüler sowie weitere Vertreter der Jugendclubs und Vertreter der Stadtverwaltung teilgenommen haben. Das Projekt Dathehain wurde den Anwesenden vorgestellt. Vom Ältestenrat wurde ein weiteres Gespräch mit den künftigen Nutzern angeregt. Auch könnte der Verwaltungsausschuss Gespräche mit den Jugendsprechern führen.

Die Jugendlichen könnten über Facebook eingeladen werden. Von den Anwesenden wurde das Projekt für gut befunden. Es gab Hinweise, z.B., die Aufstellung von Müllbehältern etc., welche in das Projekt aufgenommen werden.