Bürgerinformationssystem

Auszug - Straßenzustandsbericht 2018 - Erstellung Mängelliste  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Rotschau
TOP: Ö 6
Gremium: Ortschaftsrat Rotschau
Datum: Di, 30.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Turnhalle Rotschau
Ort: Lange Stube
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Bursian verweist auf die Begehung mit Herrn Hörning und Herrn Unger (HTR) im November 2017. Damals wurde vereinbart, dass der Straßenbelag des Kareliaweges (Höhe Zisterne) an die normale Straßenbreite angepasst und das Niveau der Kanäle an den Straßenkörper angeglichen wird, auf der Kreuzholstraße die Schlaglöcher geflickt und das Bankett saniert und auf der Reichenbacher Straße (Ortsmitte) die Querrinne repariert werden soll. Die aufgeführten Maßnahmen wurden bisher nicht realisiert !

 

Die Alaunstraße Richtung Sportplatz ist stark mit Schlaglöchern befallen. Dies sollte ebenfalls 2017 erledigt werden.

 

Die Querrinne auf der Hainstraße zwischen Ehrenhain und Kindergarten ist seit Jahren offen. Der Gehweg Mylauer Straße 2 4 ist stark ausgefahren - Schlaglöcher!

 

Auf der Poststraße besteht hohe Verletzungsgefahr durch Borden (zwischen Gehweg und Straßenkörper).

 

Auf dem Kareliaweg sind sehr starke Ausspülungen, der Kanaldeckel ist seit Jahren offen!