Bürgerinformationssystem

Auszug - Bürgerfragestunde/ Sonstiges  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Friesen
TOP: Ö 8
Gremium: Ortschaftsrat Friesen
Datum: Di, 06.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00
Raum: Ortsteilzentrum Friesen
Ort: Beratungsraum
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Niemand von der Feuerwehr bedauert sehr, dass trotz schriftlicher Zusage (E-Mail vom 25.9.2017 von Frau Titze an Herrn Weck) die Instandsetzung an dem Feuerwehrgaragentor bis heute nicht erfolgt ist.

Es wird auch der schlechte Zustand der Fassade des Gebäudes angesprochen. Es gibt Rissbildungen und Vermoosung im Bereich der Decken im Außenputz.

 

Der Vorsitzende vom Heimatverein, Herr Strohbach, bemängelt, dass sich an der Beseitigung der schlechten Akustik im Versammlungsraum im Ortsteilzentrum, trotz jahrelanger Kritik, bis heute noch nichts getan hat .Weiter bemängelt er die Pflege des Vorplatzes, insbesondere den Gras- und Moosbewuchs und die Pflege der Bänke.

 

Frau Schulz bittet nochmals zu prüfen, ob es doch eine Möglichkeit gibt, ein Sonnensegel auf dem Spielplatz aufzustellen.

 

Herr Köhler fordert, zum wiederholten Mal, Geschwindigkeitskontrollen auf der Gartenstraße durchzuführen. Die bisherigen Maßnahmen hätten keinen großen Erfolg gebracht.