Bürgerinformationssystem

Auszug - Beschluss zum Ankauf von Teilflächen des Flurstücks Nr. 1649/45 der Gemarkung Reichenbach (Verkehrsfläche Teilflächen der Höferstraße und Solbrigstraße)  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates
TOP: Ö 8 Beschluss:2017/11/VI/353
Gremium: Stadtrat Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 04.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
VI/2017/0688/SR Beschluss zum Ankauf von Teilflächen des Flurstücks Nr. 1649/45 der Gemarkung Reichenbach (Verkehrsfläche Teilflächen der Höferstraße und Solbrigstraße)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage SR
Federführend:60 Bauverwaltung / Liegenschaften / Gebäudemanagement   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Beratung liegen die Vorlage-Nr. VI/2017/0688/SR vom 07.11.2017 sowie die dazugehörige Anlage zugrunde.

 

Herr Hörning gibt kurze Erläuterungen zur Beschlussvorlage.

 

Herr Stadtrat Pippig gibt den Hinweis, dass im Bereich der Höferstraße die Beschilderung der Parkflächen überprüft werden sollte, da dies nicht 100 %ig ersichtlich ist und die Autos oft durcheinander parken.

 

Herr Stadtrat Sandner möchte wissen, ob die Stadt Kenntnis hatte, dass die Bahn an die Fa. Löffler verkauft hat , weil dieses Gebiet einst für den Bau einer Durchgangsstraße vorgesehen war.

 

Herr Hörning erklärt in diesem Zusammenhang, dass die Stadt davon Kenntnis hatte. Es wurde daraufhin ein Vertrag mit der Fa. Löffler geschlossen, dass innerhalb von 10 Jahren eine Planung r dieses Gebiet aufgerufen werden kann.

 

Herr Stadtrat Ruß fragt nach, wann die 10 Jahre enden.

 

Herr Hörning informiert, dass der Vertrag erst in diesem Jahr geschlossen wurde.

 

 


Der Stadtrat beschließt den Ankauf einer Teilfläche des Flurstückes 1649/45 der Gemarkung Reichenbach, Teilfläche von Solbrigstraße und Höferstraße, in einer Größe von 352 zum Kaufpreis von 2,50 €/m².


Abstimmungsergebnis

 

Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder:37

Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder:35

Davon stimmberechtigt:35

Ja-Stimmen:35

Nein-Stimmen:keine

Stimmenthaltungen:keine

Ungültige Stimmen:keine