Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Geschäftsführers der Stadtwerke Reichenbach mbH  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates
TOP: Ö 3
Gremium: Stadtrat
Datum: Mo, 04.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßt der Oberbürgermeister den Geschäftsführer der Stadtwerke Reichenbach GmbH und übergibt das Wort an ihn.

 

Zu Beginn seiner Ausführungen gibt Herr Lange einen kurzen Rückblick zur Gründung der Stadtwerke im Jahr 1992 sowie in einer Power-Point-Präsentation die wichtigsten Höhepunkte im Jubiläumsjahr 2017. Nach der Präsentation informiert er über die aktuellen Zahlen der Gesellschaft. Während seiner Ausführungen betont er, dass die Stadtwerke Reichenbach für eine überdurchschnittlich sichere Energieversorgung in der Region sorgen. Außerdem ist positiv zu erwähnen, dass nunmehr im sechsten Jahr die Strompreise stabil gehalten werden konnten.

Aufgrund der Anfrage im letzten Stadtrat bzgl. der Auslastung und Erweiterung der Stromtankstellen in der Region gibt Herr Lange an Hand eines Lageplanes einen entsprechenden Überblick.

 

Die in der anschließenden Diskussion gestellten Anfragen der Stadträte werden von Herrn Lange beantwortet.