Bürgerinformationssystem

Auszug - Abschluss der Deponiesanierung  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Schneidenbach
TOP: Ö 3
Gremium: Ortschaftsrat Schneidenbach
Datum: Do, 14.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00
Raum: Gemeindezentrum Schneidenbach
Ort: Beratungsraum
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Ortsvorsteher informiert die Ortschaftsräte über den Abschluss der Deponiesanierung und der Übergabe der bauausführenden Firma STRABAG an den Bauherrn Landratsamt Vogtlandkreis.

Dazu fand am 04.08.2017 ein Pressetermin vor Ort statt. Anwesend waren Vertreter verschiedener Medien, der beteiligten Baufirmen, der Stadtverwaltung, der Kreisverwaltung, des Ortschaftsrates sowie Herr Landrat Rolf Keil.

In einem kurzen Überblick erfuhren alle Beteiligten nochmal den ganzen Ablauf des Baugeschehens.

Dabei gab es dankende Worte an die Bewohner von Schneidenbach. Des Weiteren wurde die gute Zusammenarbeit zwischen Ortschaftsrat, den Baufirmen und den Verwaltungen betont.

Ohne diese Unterstützung wäre das termingerechte Bauende kaum möglich gewesen.

Am Weißensander Weg wurden nach Bauende auf dem Deponiekörper noch Leitplanken zur Erhöhung der Verkehrssicherheit angebracht.

Die Abnahme und Freigabe des Weißensander Weges erfolgte am 06.09.2017 ebenfalls mit der Beteiligung von Stadt- und Kreisverwaltung sowie Ortschaftsrat und STRABAG.