Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationen  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates
TOP: Ö 1.6
Gremium: Gemeinderat Heinsdorfergrund
Datum: Mo, 26.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20
Raum: Rollbockklause, Gemeinde Heinsdorfergrund
Ort: Rollbockklause
 
Wortprotokoll
Beschluss

 Informationen der Bürgermeisterin:

  • Stand zum Antrag „Unser Dorf hat Zukunft“

Laut Auskunft des Landratsamtes wird eine Kommission im September die Gemeinde besuchen. Vorbereitung der Präsentation durch die Arbeitsgruppe.

  • Am letzten Schultag wurde der gesponserte Fußball vom Gemeinderat an die 4. Klasse übergeben. Gleichzeitig wurden die Zeichnungen zur Schulhofgestaltung mit dem Planungsbüro Neumann ausgewertet.
  • Zum Verfahrensstand 110 KV Leitung gab es ein Gespräch im Sächsischen Landtag.

 

Gemeinderat Herr Bär

  • Anfrage zur Ersatzbepflanzung Friedhofsweg. Im Zuge der Ausgleichsmnahmen für das PIA III Gebiet sollten für die gefällten Pappeln am Friedhof Ersatzpflanzungen vorgenommen werden. Nachfrage beim Geschäftsführer des Planungszweckverbandes Herrn Keller.
  • Das Schlagloch auf der Straße Gewerbering, bei der Firma P+P Schuhe, wurde immer noch nicht geflickt. Nachfrage bei Herrn Keller
  • Hinweis, dass das neu gebaute Bachbett am Schmalzbach durch Kühe wieder niedergetreten wird. Die Landwirte sollen daraufhin gewiesen werden, dass ein Gewässerrandstreifen beim Abweiden der Wiesen zu wahren ist.

 

 

Gemeinderat Herr Prenzel bittet um Sicherung der Alten Schule, da der bisherige Eigentümer die Fenster demontiert hat.