Bürgerinformationssystem

Auszug - Bürgerfragestunde/ Sonstiges  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Friesen
TOP: Ö 7
Gremium: Ortschaftsrat Friesen
Datum: Di, 28.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00
Raum: Ortsteilzentrum Friesen
Ort: Beratungsraum
 
Wortprotokoll
Beschluss

Da im Ort bekannt wurde, dass der langjährige Hausmeister des Bürgerzentrums ab Januar 2018 nicht mehr zur Verfügung steht, wurde die Frage gestellt, wer diese Aufgabe in Zukunft übernimmt.

Herr Keller teilt dazu folgendes mit: Die Vergabe der Termine für Vermietung der Räume erfolgt zukünftig zentral über Frau Wunderlich und Frau Schmidt von der Stadtverwaltung. Die hausmeisterlichen Aufgaben werden von einem bereits in der Stadt angestellten Mitarbeiter durchgeführt. Details werden noch bekanntgegeben, da dazu noch eine Beratung in der Stadtverwaltung ansteht.

 

Fam. Meckel sieht weiterhin einen Handlungsbedarf zur immer noch bestehenden Geruchsbelästigung, die sich seit dem Anbinden der Schmutzwasserdruckleitung von der Gartenstraße ergeben hat. Alle bisherigen Maßnahmen und Begehungen des AVZ brachten keinen Erfolg.