Bürgerinformationssystem

Auszug - Bürgerfragestunde/Sonstiges  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Mylau
TOP: Ö 3
Gremium: Ortschaftsrat Mylau
Datum: Do, 16.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10
Raum: Rathaus Mylau, Ratssaal
Ort: Reichenbacher Str. 13
 
Wortprotokoll
Beschluss

Zwei Bürger aus der Käthe-Kollwitz-Straße beschweren sich über den massiven Laubbefall durch Bäume ihres Nachbarn. Es verstopft Dachrinnen. Die Bäume sollten doch gekürzt werden. Sie kritisieren, dass durch die Verwaltung der Stadt Mylau immer eine Möglichkeit gefunden wurde, Container für die Beseitigung des Laubes bereitzustellen und dass dies jetzt durch Reichenbach nicht mehr geht.

Herr Keller erläutert, dass der Eigentümer, auf dessen Grundstück das Laub liegt, dafür Sorge zu tragen hat, dies zu entsorgen. Die Stadt ist nicht in der Lage und auch nicht verpflichtet, Privatpersonen Container zur Verfügung zu stellen. Er wird aber dafür Sorge tragen, dass sich die Situation vor Ort angeschaut wird, auch um zu klären, um welches Nachbargrundstück es sich handelt und wer der Eigentümer ist.

Zur Kontaktaufnahme hier die Daten der Bürger:

Es betrifft Herrn Rolf Schaarschmidt , Tel. 20764 und

Frau Ehrler, the-Kollwitz-Str. 8 in Mylau, Tel. 32424

 

Herr Steffen Heidner vom Badverein Mylau bittet darum, in einer der nächsten nichtöffentlichen Sitzung über Ergebnisse und Probleme der Badesaison 2017 dem Ortschaftrat zu berichten.

Bitte bei Planung beachten!