Bürgerinformationssystem

Auszug - Übertragung von Aufgaben auf das Rechnungsprüfungsamt – Sachstandsbericht  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtrat Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 08.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
VI/2017/0580/IV Übertragung von Aufgaben auf das Rechnungsprüfungsamt – Sachstandsbericht
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:14 Rechnungsprüfungsamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Beratung liegen die Informationsvorlage-Nr. VI/2017/0580/IV vom 27.03.2017 sowie die dazugehörige Anlage zugrunde.

 

Der Oberbürgermeister übergibt das Wort an Frau Mäcke vom Rechnungsprüfungsamt.

 

Frau Mäcke gibt kurze Erläuterungen zur Informationsvorlage. Das Rechnungsprüfungsamt hat bereits in den vergangenen Jahren Außenprüfungen vorgenommen. Da es nur noch in der Stadt Plauen und im Landkreis Rechnungsprüfungsämter gibt, die jedoch keine Außenprüfungen durchführen, liegen nunmehr von der Stadt Rodewisch und der Gemeinde Schönheide Anfragen vor. Entsprechende Angebote wurden in der vergangenen Woche verschickt. Die Grundlager die Angebotserstellungen erfolgt nach KGSt sowie nach geschätztem Arbeitsaufwand.

 

Die in der anschließenden Diskussion gestellten Anfragen werden von Frau Mäcke beantwortet.