Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen der Stadträte  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates
TOP: Ö 8
Gremium: Stadtrat
Datum: Mo, 08.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Stadtrat Prof. Liskowsky möchte wissen, wann und wo die Stadt zukünftig den Opfern der Kriege und Gewaltherrschaft gedenken wird.

 

Herr Kürzinger erklärt, dass dazu bereits vor mehreren Jahren im Stadtrat eine Grundsatzdiskussion geführt wurde. Damals wurde festgelegt, den Tag des Bombenabwurfes auf Reichenbach am 21.03. jährlich als Gedenktag zu begehen. Außerdem wird allen Opfern zum Volkstrauertag vor dem Hauptfriedhof gedacht.

 

Herr Stadtrat Otto stellt die Anfrage, wann die Ortschronik für Mylau fertiggestellt ist.

 

Der Oberbürgermeister informiert, dass als Fertigstellungstermin im September zu rechnen ist.

 

Frau Stadtrat Platzer ist der Meinung, dass für die 650 Jahr-Feier in Mylau zu wenig und zu spät mit der Werbung begonnen wurde.

 

Herr Stadtrat Dr. Viebahn fragt nach, wann mit der Anbringung der Informationstafeln an den Schulen zu rechnen ist.

 

Herr Kürzinger bemerkt dazu, dass die Entwürfe in Arbeit sind und in den chsten Wochen mit der Anbringung gerecht werden kann.

 

Frau Stadtrat Kober lobt die sehr schöne Gestaltung des neuen Kreisverkehrs am REWE-Markt.