Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationsvorlage zum Tätigkeitsbericht des Behindertenrates Reichenbach für das Jahr 2016  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Verwaltungsausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Verwaltungsausschuss
Datum: Mo, 27.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
VI/2017/0564/IV Informationsvorlage zum Tätigkeitsbericht des Behindertenrates Reichenbach für das Jahr 2016
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:40 Schulen, Kultur, Sport, Soziales   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Beratung liegt die Informationsvorlage Nr. VI/2017/0564/IV mit der dazugehörigen Anlage zugrunde.

 

Herr Kürzinger übergibt das Wort an Herrn Wilfried Jänner. Herr Jänner erläutert den Tätigkeitsbericht des Behindertenrates für das Jahr 2016 und informiert die Stadträte über das Anschreiben an die Sparkasse, verbunden mit der Schließung von Filialen und dem Plan der Sparkasse an einigen ehemaligen Standorten Sparkassencontainer aufzustellen. In dem Anschreiben wurde die Bitte ausgesprochen, dass beim Aufstellen von Containern auf barrierefreie Gestaltung zu achten ist, um den Zugang u.a. auch für Rollstuhlfahrer gewährleisten zu können. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es keinen Gesprächstermin mit der Sparkasse zu diesem Anliegen.

Herr Kürzinger teilt mit, dass er am 28.03.2017 einen Termin bei der Sparkasse hat und wird das Anliegen des Behindertenrates ansprechen.