Bürgerinformationssystem

Auszug - aktuelle Situation Sportplatz Mylau  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Mylau
TOP: Ö 7
Gremium: Ortschaftsrat Mylau
Datum: Do, 26.01.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Mylau, Ratssaal
Ort: Reichenbacher Str. 13
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Quellmalz legt den momentanen Sachstand dar. Unverhofft stellte sich heraus, dass der Erbpachtvertrag nicht notariell unterzeichnet werden konnte, da im Grundbuch noch ein Wegerecht einer Erbengemeinschaft eingetragen ist. Seitens der Stadtverwaltung wurden die Erben bezüglich einer Abtretungserklärung angeschrieben. Auf Grund der fehlenden Eintragung kann der Verein keinen Fördermittelantrag stellen, um notwendige Restarbeiten am Sportplatz durchzuführen. So fehlen die Ballfangnetze zur Straßenseite, was ein erhöhtes Risiko für vorbeifahrende Fahrzeuge darstellt. Frau Hummel unterstreicht diese Notwendigkeit, da sie selbst zum Eröffnungsspiel erlebte, wie ein Ball auf die Straße geschossen wurde und ein herannahendes Fahrzeug abbremsen musste.

Ebenso hängt die Beregnungsanlage noch an den ausstehenden Finanzen.

Im Zuge der Hochwassermaßnahmen wird der Erddamm ( Wall ) zum Raumbach noch erledigt.

An die Stadtverwaltung ergeht die konkrete Anfrage, ob es eine andere Lösung gibt, um die Fördermittel beantragen zunnen.