Bürgerinformationssystem

Auszug - Information zum Stand 650 Jahrfeier Mylau  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Mylau
TOP: Ö 5
Gremium: Ortschaftsrat Mylau
Datum: Do, 26.01.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30
Raum: Rathaus Mylau, Ratssaal
Ort: Reichenbacher Str. 13
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Keller gibt anhand eines Luftbildes vom Burggelände Erläuterungen über die Vorbereitungen zur Feier. Das Festgebiet soll kompakt gehalten werden.

Weiterhin bedankt sich Herr Keller bei den Vertretern der Vereine und freiwilligen Helfern, die zur Beratung am 05.01.2017 anwesend waren und viele nützliche Anregungen eingebracht haben.

Das Grobkonzept liegt vor und sollte kurzfristig im Ortschaftsrat besprochen werden.

 

Herr Rosin war enttäuscht, dass zur Beratung am 05.01.2017 kein Ortschaftsrat eingeladen war, obwohl dieser doch die politische Verantwortung für das Fest hat.

Her Keller stellt klar, dass die Hoheit für die 650-Jahrfeier bei der Stadt Reichenbach und somit beim Ortschaftsrat Mylau liegt. Das Partnerschaftstreffen ist ein Bestandteil dessen. Der Termin am 05.01.2017 wurde ursprünglich von dem Partnerschaftsverein angeregt. Bei zukünftigen Sitzungen sollte deshalb der Ortschaftsrat eingeladen werden.

 

Herr Lochmann unterstreicht dies und informiert, dass Dank der Bereitstellung der Fördermittel, das Partnerschaftstreffen überhaupt durchgeführt werden kann.