Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationen der Verwaltung  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates
TOP: Ö 1.7
Gremium: Stadtrat
Datum: Mo, 05.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Stadtrat Ruß nimmt ab diesem Tagesordnungspunkt an der Sitzung teil. Es sind 20 Stimmberechtigte anwesend.

 

* Bürgerfest

Dieter Kießling dankt allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Reichenbacher Bürgerfestes mitgeholfen haben. Es war ein rundum gelungenes Fest, das viele Besucher nach Reichenbach gelockt hat.

 

* Blumenstrauß des Monats

Zur heutigen Sitzung wird der Blumenstrauß des Monats stellvertretend für die Kameraden der Wasserwacht an Herrn Richard Güter übergeben. Die Kameraden der Wasserwacht unterstützen schon seit mehreren Jahren den Schwimmmeister im Oberreichenbacher Freibad, Herrn Bernd Clauß. Herr Clauß befindet sich zurzeit im Urlaub, er erhält nach seinem Urlaub ebenfalls noch einen Blumenstrauß.

Das Freibad hat in diesem Jahr einen Rekord von 44.879 Besuchern erzielt. Der besucherreichsten Tag war der 8. Juli mit 1.800 Besuchern.

 

* Asylbewerber             

Dieter Kießling informiert, dass am 1. Oktober die ersten 23 Asylbewerber im CVJM eingezogen sind. In dieser Woche sollen weitere Asylbewerber nach Reichenbach kommen.