Bürgerinformationssystem

Auszug - Aktueller Stand der Deponiesanierung  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Schneidenbach
TOP: Ö 4
Gremium: Ortschaftsrat Schneidenbach
Datum: Mi, 13.05.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15
Raum: Gemeindezentrum Schneidenbach
Ort: Beratungsraum
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der OV berichtet über Aktuelles zur Deponiesanierung. Die Vergabe der Sanierungsaufträge erfolgte zur Kreistagssitzung am 04.12.2014. Den Zuschlag erhielt die Fa. Kessler aus Plauen. Die beiden unterbotenen Firmen haben bei der Vergabekammer Widerspruch gegen diese Entscheidung eingelegt. Die Entscheidung der Vergabekammer steht noch aus, es wird aber mit einer vorläufigen fernmündlichen Entscheidung bis Ende Mai gerechnet. Sollten die beanstandeten Gründe bestätigt werden, kann es zum Ergebnis haben, dass die Vergabe an den nächsten unterlegenen Bieter erfolgt. In diesem Fall wäre es das Unternehmen STRABAG.

Die Rodungsarbeiten, die seitens des Landkreises über den Staatsforst beauftragt wurden, wurden fristgerecht bis Ende Februar ausgeführt.