Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationen der Verwaltung  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates
TOP: Ö 1.5
Gremium: Stadtrat
Datum: Mo, 13.04.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

* Blumenstrauß des Monats

Den Blumenstrauß des Monats erhält auf Vorschlag von Herrn Stadtrat Hösl Frau Bianca Schenker. Bei der Wahl zum Vogtlandsportler des Jahres erreichte sie den 3. Platz bei den Damen.

Bianca Schenker hat im Jahr 2014 mit dem Gewinn von 2 Goldmedaillen im Gehen bei den Senioren-Weltmeisterschaften und 3 Titeln bei Deutschen Meisterschaften r ein Top-Resultat gesorgt. Mit ihrer zielstrebigen Arbeit in der Leichtathletik ist sie nicht nur in ihrer Kinder-Trainingsgruppe sondern im gesamten LAV Reichenbach Vorbild. Bianca Schenker, die als Regionaltrainerin Leichtathletik im Vogtland arbeitet, engagiert sich sehr in der Zusammenarbeit des Vereins mit den Schulen der Region, insbesondere bei der Einführung der neuen Kinderleichtathletik. Sie hat einen großen Anteil daran, dass der LAV Reichenbach seit seiner Neugründung Ende 2012 auf knapp 200 Mitglieder angewachsen ist. Bianca Schenker ist zudem Mitglied im Vereinsvorstand sowie im Leichtathletik-Kreisverband und im Leistungssport-Ausschuss Vogtland.

 

Sebastian Hendel vom LAV erreichte bei den Herren 1. Platz. Da er zurzeit für ein Jahr in New York lebt, hat der Oberbürgermeister ihm per E-Mail die Glückwünsche der Stadt überbracht.

 

* Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers der HSM GmbH, Johannes Arzt

Herr Johannes Arzt war vom 01.08.1991 bis zum 31.12.2014 als Geschäftsführer bei der HSM GmbH beschäftigt. Während seiner gesamten Tätigkeit hat er die Entwicklung des HSM-Standortes in Reichenbach vorangetrieben. Er war immer die gute Seele der Firma und die Mitarbeiter konnten mit ihren Problemen zu ihm kommen.

Als Dankeschön überreicht der Oberbürgermeister einen Blumenstrauß.

 

* Verabschiedung des Haupt- und Personalamtsleiters, Dr. Wolfram Paul

Zum 30.04.2015 beendet Herr Dr. Wolfram Paul seine aktive Tätigkeit bei der Stadt Reichenbach und wechselt in die Altersteilzeit. Herr Dr. Paul war seit 01.01.1992 bei der Stadtverwaltung immer im Bereich Haupt- und Personalwesen beschäftigt. Während seiner Tätigkeit hat er sich bis zum Verwaltungsfachwirt qualifiziert.

Als Dank für seine langjährige Tätigkeit übergibt der Oberbürgermeister einen Blumenstrauß.