Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationen der Verwaltung  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses
TOP: Ö 1.7
Gremium: Technischer Ausschuss
Datum: Mo, 23.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Oberbürgermeister informiert über die im Vorfeld der TA-Sitzung stattgefundene Besichtigung der Containeranlage in der Friedensschule.

Er bedankt sich beim Fachamt für die geleistete Arbeit, die r die Errichtung der Containeranlage erforderlich war und dafür, dass so eine gelungene Anlage entstanden ist. 

 

 

Information Transmissionsanlage

Herr Hörning informiert über das heute stattgefundene Pressegespräch zur letzten Dampfmaschine Reichenbachs aus der Brache Dr.-Külz-Str. 1-3.

Durch die Lengenfelder Recycling- und Abbruchfirma Dotzauer wurde die Maschine geborgen. In Privatinitiative soll die Maschine wieder aufgearbeitet und der Nachwelt erhalten werden. Eine öffentliche Zugänglichkeit an einem neuen Standort in Mylau ist ebenfalls geplant.