Bürgerinformationssystem

Auszug - Auswertung von der Ortsbegehung Fa. Glitzner  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Schneidenbach
TOP: Ö 4
Gremium: Ortschaftsrat Schneidenbach
Datum: Mi, 04.02.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10
Raum: Gemeindezentrum Schneidenbach
Ort: Beratungsraum
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Wutzler berichtet von der Ortsbegehung bei der Firma Glitzner am Mittwoch, 21. Januar 2015. Anwesend waren Herr Groschopf, Herr Wutzler, Herr Müller und Herr Krause vom OR, Herr Blei von der Firma Glitzner und Herr Zimmermann von der Freiwilligen Feuerwehr Schneidenbach. Frau Dick, Mitglied des Abfallwirtschaftsausschusses des Vogtlandkreises, war kurzfristig verhindert.

Die dorfseitigen Begrünungsarbeiten sind fertig gestellt. Nun müssen die Pflanzen wachsen, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Die Verlagerung des Wertstoffhofs vom Deponiegelände auf das Firmengelände Glitzner hat begonnen.

Die Fahrzeugwaage wurde bereits installiert. Ratschläge zur Aufteilung und Lagerung der verschiedenen Wertstoffe seitens des vorbeugenden Brandschutzes wurden von Herrn Zimmermann angebracht. Der Ortschaftsrat bemängelte die Stapelhöhe der gepressten Papierballen und einigte sich mit der Fa. Glitzner auf maximal 5 Ballen übereinander, sodass diese Stapel nicht über den Erdwall zum Dorf hinausragen bzw. zu sehen sind.