Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationen zu Bau und Reparatur von Straßennetz, Hochwasserschutz und Brandschutz in Schneidenbach  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Schneidenbach
TOP: Ö 3.2
Gremium: Ortschaftsrat Schneidenbach
Datum: Mi, 04.02.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10
Raum: Gemeindezentrum Schneidenbach
Ort: Beratungsraum
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Wutzler informiert über die Ergebnisse einer Ortsbegehung und die Antworten der Stadt Reichenbach zu diversen Fragen vom OR bezüglich Straßennetz, Hochwasserschutz, Brandschutz. Es gibt keine grundhaften Sanierungen an den Straßen in Schneidenbach, da seien andere Straßen im Stadtgebiet vorrangiger. Für das Entschlämmen der Löschteiche sei Herr Spitzner verantwortlich. Dieser sei ab Mitte Februar nach Krankheit wieder im Dienst.

Für zusätzliche Reinigungen der Straßeneinläufe nach Starkregen o.ä. seien keine finanziellen Mittel vorhanden. Die Ergebnisse/Antworten des Stadtbauamtsleiters Herrn Hörnig sind nicht zufriedenstellend. Dies werden Themen bei einem Gespräch mit dem Oberbürgermeister Herrn Kießling.