Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen der Stadträte  

 
 
Öffentliche Sitzung des Stadtrates
TOP: Ö 17
Gremium: Stadtrat
Datum: Mo, 03.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Reichenbach
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Stadtrat Hösl beauftragt die Stadt zu prüfen, ob im Innenstadtbereich freies W-LAN angeboten werden kann, um diesen Bereich aufzuwerten.

 

Hierzu wird eine schriftliche Antwort gegeben.

 

Herr Stadtrat J. Schaller geht auf das Thema Paracelsus Klinik ein. Erchte sich nicht noch einmal die Fragen stellen müssen, ob wir als Stadtrat Fehler gemacht haben, wenn er den derzeitigen Zustand unseres Krankenhauses betrachtet. Das, was dort in der letzten Zeit, verschärft im letzten guten Jahr, abläuft, ist haarsträubend, ist schlimm ... Also ich will einfach nicht noch einmal da stehen und mich fragen müssen, haben wir hier irgendetwas verpasst. Da tzt uns auch nicht viel, wenn die Arbeitnehmervertreterin von ganz Paracelsus jetzt aus Reichenbach kommt. Wenn wir bald keine Arbeitnehmer mehr haben, dann brauchen wir auch keine Arbeitnehmervertreterin von Paracelsus. Dramatische Arzt- und Mitarbeitersituation, Durcheinander und Chaos in Organisation und vor allen Dingen ein immer schlechter werdender Ruf.

Er bittet den Oberbürgermeister, die Leitung von Paracelsus Osnabrück oder wenigstens den Regionalleiter Sachsen, nach Reichenbach einzuladen um zu erfragen, was mit dem Krankenhaus passieren soll.

 

Der Oberbürgermeister wird die Geschäftsführung der Paracelsus Kliniken Osnabrück anschreiben und um einen Termin bitten.

 

Herr Stadtrat Dr. Richter informiert die Verwaltung, dass im Bereich Melanchthonstraße Oberreichenbacher Straße die Sichtverhältnisse nicht optimal sind. Er bittet um Überprüfung, ob dies geändert und verbessert werden kann.

 

Herr Stadtrat Höllrich fragt nach, wann die Ackermannstraße gebaut wird.

 

Herr Hörning informiert die Anwesenden, dass der Vergabebeschluss in der Stadtratssitzung im März eingebracht wird.