Bürgerinformationssystem

Auszug - Wiedervorlagen  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Schneidenbach
TOP: Ö 3
Gremium: Ortschaftsrat Schneidenbach
Datum: Do, 06.06.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:10
Raum: Gemeindezentrum Schneidenbach
Ort: Beratungsraum
 
Wortprotokoll
Beschluss

Als Wiedervorlage stehen der schlechte Zustand der Oststraße sowie das desolate Geländer am Platz gegenüber dem Gemeindezentrum im Mittelpunkt. Herr Forster informiert, dass er im Vorfeld mit Herrn Korn eine Ortsbesichtigung durchgeführt hat. Das angesprochene Geländer wurde bereits abgerissen und durch eine Abgrenzung mit Granitquadern ersetzt. Zum schlechten Zustand der Oststraße sichert Herr Forster eine Überprüfung und mögliche Abhilfe zu.

Zur letzten OR-Sitzung hatte Herr Preiß nachgefragt, welcher Umstand letztendlich zu dem Großbrand 2012 bei der Fa. Glitzner geführt hat und was unternommen wurde, um die regelmäßig auftretenden Störfälle zu verhindern.

Der Ortschaftsrat hat daraufhin gefordert, dass sich Geschäftsführung und zuständige Gremien des Landratsamtes äern. Herr Blei, Betriebsleiter der Fa. Glitzner sollte sich lt. Stadtverwaltung dazu äern, konnte aber wegen eines anderen Termins nicht teilnehmen.

Den Fragenkatalog, den Hr. Schneiderhrend der Bürgerfragestunde zur letzten Sitzung aufgestellt hatte, wurde durch ein Schreiben des Bauamtes beantwortet.