Bürgerinformationssystem

Auszug - Bürgerfragestunde  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Schneidenbach
TOP: Ö 7
Gremium: Ortschaftsrat Schneidenbach
Datum: Do, 07.03.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Gemeindezentrum Schneidenbach
Ort: Beratungsraum
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Schneider hat einen ganzen Fragenkatalog, die ohne Vertreter der Stadtverwaltung nicht geklärt werden können. Er fragt nach, wie die Verwaltung zum Energiekonzept des Vogtlandkreises steht, speziell zu den Windkraftanlagen. Des Weiteren hat der Bürger Fragen zur Sanierung der Deponie. Ein weiterer Punkt ist die Müllverbrennung im Vogtland und letztendlich das Problem Kleinkläranlagen. Der Ortsvorsteher sichert dem Bürger zu, dass er sich schriftlich an die zuständigen Fachbereiche wenden wird, um die Probleme zu klären.

Herr Dittrich spricht das Problem Bushaltestelle am Dorfende an. Herr Krause informiert, dass er schon vor einiger Zeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung gefordert hat. Herr Korn wurde schon von einigen Eltern und Bürgern angesprochen wegen der Gefährlichkeit und er macht den Vorschlag, die Haltestelle in das Ortsinnere zu verlegen.

Herr Wutzler spricht den schlechten Zustand des Friedhofsweges und einiger Ortsstraßen an. Diese Problematik kann ebenfalls nicht geklärt werden.